Team-Forum

Guest  

Show or hide header
Welcome Guest, posting in this forum require registration.




Kiva Team Germany » www.kiva.org » Webseite » Menüs verschwinden und leere Seiten bei Kiva

Pages: [1]
Author Topic: Menüs verschwinden und leere Seiten bei Kiva
Martin
Member
Posts: 2
Post Menüs verschwinden und leere Seiten bei Kiva
on: December 23, 2010, 19:32

Hallo, ich bin neu hier, aber schon seit fast 2 Jahren bei Kiva. Seit einigen Wochen habe ich verschiedene Probleme mit der Navigation und der Anzeige auf der Seite von kiva.org.

Wenn ich mich bei kiva.org eingeloggt habe, wird nach dem Klick auf „My Portfolio“ die Seite oft (aber nicht immer) nur für 1-2 Sekunden angezeigt, dann verschwindet sie ganz (und es wird nichts angezeigt).

Das Menü oben rechts über den Buttons „My Portfolio“, „Journals“ etc., wo man normalerweise „Login“ und „Logout“ (u.a.) findet, sehe ich gar nicht mehr – weder mit noch ohne Anmeldung.

Und wenn mir mein „Portfolio“ dann mal angezeigt wird, dann funktionieren die Menüpunkte unten unter „…’s Portfolio Distribution“ gar nicht mehr. – Es wird also immer nur „By Gender“ angezeigt, und es passiert nichts, wenn ich auf die anderen Buttons („By Country“, „By Sector“ oder By Partner) klicke. – Das ist übrigens nicht nur auf „meiner“ Seite so, sondern auch, wenn ich bei jemand anders nachschaue.

Hat irgend jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Ich nutze Windows XP, auf einem Rechner mit SP2 und dem aktuellen Firefox 3.6.13, auf einem anderen PC mit SP3 und dem aktuellen Mozilla SeaMonkey 2.0.11.

Vor einigen (3-4) Wochen hatte ich die geschilderten Probleme noch nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob es seit dem letzten Update der Browser aufgetreten ist…

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Martin

Karsten
Member
Posts: 40
Post Re: Menüs verschwinden und leere Seiten bei Kiva
on: December 24, 2010, 21:24

Also Kiva arbeitet jetzt sehr viel intensiver mit Javascript auf seiner Webseite. Hast Du das bei in Deinen Browsern aktiviert? Evtl. könnte auch eine Komponente von Virenscanner/Firewall die Ausführung der Scripte blockieren. Hier kannst Du ja mal testen, wie die Seite geladen wird, wenn Du die Programme für den Zweck kurz deaktivierst.

Administrator von kiva-germany.de und überzeugter Kiva-Unterstützer

Martin
Member
Posts: 2
Post Re: Menüs verschwinden und leere Seiten bei Kiva
on: January 2, 2011, 23:23

Danke, Karsten, für deine Tipps!

Javascript habe ich aktiviert, ein Add-on namens NoScript wieder entfernt. Zwischenzeitlich konnte ich 2-3 mal (also an 2 oder 3 verschiedenen Tagen) ganz ohne Probleme auf alle möglichen Inhalte auf der Seite Kiva.org zugreifen, bei denen es vorher Probleme gegeben hatte. Nun habe ich mich gerade wieder bei Kiva angemeldet und habe die Seite „My Portfolio“ ca. 10 Sekunden sehen können (während die Seite geladen wurde), danach ist alles verschwunden, also das Browserfenster ist komplett weiß und unten in der Statuszeile steht „Fertig“. Wenn ich die Seite neu lade und schnell genug auf einen Link klicke, dann kann ich mit den zuvor beschriebenen Einschränkungen weitersurfen. Wenn ich dann noch weitere Male auf „Aktuelle Seite neu Laden“ klicke, ist es so, dass die Seite manchmal geladen wird (und auch sichtbar bleibt) und manchmal nicht, wobei es dann keine Fehlermeldung gibt, sondern das Browserfenster einfach weiss bleibt (bzw. wird). Soweit ich das ausprobiert habe und das beurteilen kann, ist das unabhängig von Virenscanner (Avira AntiVir Free Antivirus, stets aktuell) und dem Status der Windows-Firewall. Nun bin ich echt etwas ratlos…

Mit den besten Wünschen für 2011 an alle Leser,
Martin

Pages: [1]
WP-Forum by: Fredrik Fahlstad, Version: 2.2
Page loaded in: 0.04 seconds.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.