Team-Forum

Guest  

Show or hide header
Welcome Guest, posting in this forum require registration.




Kiva Team Germany » www.kiva.org » Allgemeine Informationen » Effektive Zinssaetze fuer die Darlehensnehmer ?

Pages: [1]
Author Topic: Effektive Zinssaetze fuer die Darlehensnehmer ?
Kivamigo
Member
Posts: 1
Post Effektive Zinssaetze fuer die Darlehensnehmer ?
on: November 28, 2010, 11:50

Hallo,

nachdem wir ja ausfuehrlich ueber die Gebuehren aufgeklaert werden, die uns als Darlehensgeber betreffen, wuerde ich auch gerne mal wissen, in welchem Bereich sich die von den Darlehensnehmern effektiv ( also inklusive alle eventuellen Extra-Gebuehren ) zu entrichtenden Zinsen bewegen. Diese sind ja vermutlich abhaengig vom Aufwand der lokalen Kiva-Teams unterschiedlich. Aber z.B. ein Zinssatz – „Von-Bis“ für die Regionen, in denen Kiva Darlehen vergibt, waere schon interessant.

Gruss
B.K.

Karsten
Member
Posts: 40
Post Re: Effektive Zinssaetze fuer die Darlehensnehmer ?
on: December 24, 2010, 21:12

Angaben zu den Effektivzinssätzen der Kiva Field Partner findest Du bei jedem Darlehen rechts unten im Block „About the Field Partner“ hinter dem Punkt Portfolio Yield. In diesen Prozentsatz fließen alle Gebühren und Zinsen ein, die man für ein Darlehen entrichten muss.

Erläuterung (Englisch): http://na3.salesforce.com/_ui/selfservice/pkb/PublicKnowledgeSolution/d?orgId=00D500000006svl&id=50150000000Rdbb

Administrator von kiva-germany.de und überzeugter Kiva-Unterstützer

axelv
Member
Posts: 1
Post Re: Effektive Zinssaetze fuer die Darlehensnehmer ?
on: January 13, 2012, 22:27

Verstehe ich das richtig ???

Z.B.: der Darlehensnehmer hier: http://www.kiva.org/lend/360613
zahlt also 15,3 % Zinsen ????????????????

Das kann ja wohl nicht funktionieren !
Heißt das, dieser Artikel in der Frankfurter Rundschau ist korrekt ???
http://www.fr-online.de/kultur/armutsbekaempfung-die-mikrokredit-luege,1472786,11411146.html

Dann wär’s das, mit meinem Engagement bei KIVA !!

Pages: [1]
WP-Forum by: Fredrik Fahlstad, Version: 2.2
Page loaded in: 0.024 seconds.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.